Meine Erfolgsgeschichte

In Deinem Leben ist unglaublich viel möglich, aber Du musst es selbst angehen! Ich habe diese Erfahrung machen dürfen und möchte, dass Du das auch kannst.


Wie beantwortest Du folgende Frage für Dich:

Lebst Du Dein Leben oder versuchst Du noch den Erwartungen anderer gerecht zu werden?


20 Jahre habe ich die Erwartungen anderer gelebt: meines Elternhauses, meines Berufs, und meines Glaubens - und ich war nicht glücklich.

Dafür ist mir das Leben zu schade, und so habe ich meine eigenen Erwartungen, Wünsche und Ziele erforscht. Es war ein anstrengender Auseinandersetzungsprozess, ich habe nichts geschenkt bekommen und vor allem musste ich das Ruder selber herumreißen. Es hat vieler kleiner Schritte bedurft. Aber ich habe festgestellt, dass es geht – und zwar für jeden Menschen.

Heute habe ich einen komplett anderen Beruf, habe für mich herausgefunden, woran ich glauben möchte, und folge meinen eigenen Erwartungen. Und das Beste daran - ich bin glücklich!

Ich möchte Dich nun auch in die Lage versetzen, Dein Leben zu leben und nicht jenes, welches Andere von Dir erwarten.

Lass mich kurz umreißen, was in meinem Leben passieren musste, um heute erfolgreich im Leben zu stehen...
20 Jahre, solange hatte ich es ausgehalten als Steuerfachwirtin zu arbeiten, was mir weder Erfüllung noch Freude bereitet hat. Oder anders formuliert: 20 Jahre, habe ich gebraucht, bis ich begonnen habe, ein erfülltes Leben zu führen!

Wie habe ich es geschafft, meinem scheinbar festen Lebensmuster zu entkommen?


Ich hatte weder Kraft noch Mut, um auch nur irgendeine Veränderung in meinem Leben herbeizuführen. Stattdessen hatte ich Angst vor Veränderung. In dem Moment hätte ich meine Komfortzone verlassen müssen. Ich war mir dessen zu dem Zeitpunkt nicht bewusst, aber ich war gefangen. Gefangen in einem doch in sich funktionierenden Leben.

Dann plötzlich schenkte mir das Leben eine kleine Auszeit mit unfassbar großer Wirkung. Ich bekam einen Rehaaufenthalt und durfte dort viele Gespräche mit Fachpersonal, wie der dortigen Kunsttherapeutin führen. Eines wurde mir immer klarere, ich wollte nicht nur funktionieren und schon gar nicht mehr für Andere. ICH WOLLTE LEBEN und zwar MEIN LEBEN!

In den folgenden Monaten habe ich angefangen, mich meinen Ängsten zu stellen, habe alte Glaubenssätze aufgedeckt, Blockaden aufgebrochen und abgetragen, gelernt, meinen Impulsen zu vertrauen, mich mutig neu entdeckt, um nun da zu sein, wo ich jetzt bin.

Mit einem Mal konnte ich eine Kraft mobilisieren, die so stark war, dass sie mir ermöglichte, während meines Studiums zur Sozialarbeiterin zusätzlich die Ausbildungen zur Kunst- und Kreativtherapeutin, zum Stress-Coach, zur Autogenen Trainerin, Reikipraktizierenden und zur systemischen Erlebnispädagogin erfolgreich abzuschließen und das Studium zudem noch mit Auszeichnung zu bestehen.

Es ist unfassbar, was wir für Kräfte in uns tragen. Und es liegt an uns selbst, sie bergen zu wollen.


Erfolgreich angekommen in einem Beruf, der keine Arbeit mehr darstellt sondern meine Berufung, meine Passion ist! Angekommen in meinem energetischen Selbst mit dem Bewusstsein, dass die eigene Entwicklung ein genialer lebenslanger Prozess ist, der es kaum erwarten kann, weiter genährt zu werden.

Mein Leben hat mich gelehrt, dass man alles schaffen kann, wenn man nur fest an sich glaubt!

Ich bin der Beweis dafür, dass es möglich ist, aus alten Konventionen auszubrechen, lebenslang eingeprägte Glaubenssätze aufzudecken, sich ihnen mutig zu stellen und abzulegen. Sich bereit zu machen, Neues in sich zu entdecken und sich mit Allem, was in einem steckt, lieben zu lernen!

Das ist die wahre Kunst, sich selbst zu lieben, mit Allem was in einem ist, um das größtmögliche Potential von sich selbst zu entfalten. Deine Mitmenschen werden spüren, wie sich Deine Ausstrahlung positiv verändert und Deine Gegenwart zu schätzen wissen.


Nun ist sicherlich nicht jeder soweit ab vom Kurs wie ich es war. Vielleicht gibt es nur kleine Dinge zu verbessern. Mir geht es darum, Dich zu empowern. Dann kannst auch Du Dein Wirken erfolgreich in die Welt hinaustragen - 

AUTHENTISCH und SELBSTWIRKSAM!


modern innovativ Coaching Persönlichkeitsentwicklung

Was zeichnet mich aus?

Mich zeichnet meine junge frische Art aus, mit modernem und innovativem Knowhow im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Coaching
Ich bin erfahren, empathisch, verlässlich sowie fokussiert auf gute Ergebnisse und weiß es zu schätzen, mit großartigen Kunden zusammenzuarbeiten.
Zudem bin ich davon überzeugt, dass der eigene Entwicklungsprozess nie endet.
Ich glaube an das was ich tue, und möchte Dich bei dem unterstützen, was DU brauchst!
Möchten Du mehr über mein einzigartiges Konzept aus Kreativem-Erlebnis-Lernen erfahren? Dann heiße ich Dich in meinen Kursen herzlich Willkommen!

Entspannung Entwicklung

Coaching/ Training

Ich schaffe für Menschen ein ideales Lernfeld, um Lernen und Entwicklung zu ermöglichen. Mein Ansatz ist, dass jeder die Lösung seiner Herausforderungen bereits in sich trägt, man muss nur einen Zugang dazu erschaffen. Als studierte Sozialpädagogin und ausgebildete Kunsttherapeutin sowie systemische Erlebnispädagogin bediene ich mich eines umfangreichen Wissensportfolios, um Dich zu unterstützen und zu empowern.
Hier ist mir dies bereits gelungen: 

  • Coachings zur Ressourcenaktivierung, österreichische Landeseinrichtung 
  • Gewaltpräventions- und Deeskalationscoaching, österreichische Landeseinrichtung
  • Einzelcoachings im Bereich Eigenorganisation, Motivation und Zielausrichtung, Privatpersonen
  •  Einzelberatungen und Coachings im Herausarbeiten eigener Ziele, Selbstbewusstsein, Selbstwert, Empowerment in (Paarbeziehungen, Leben, Beruf), Privatpersonen
  • Coachings zur Angstbewältigung und Überwindung von Grenzen, Privatpersonen
  • Coaching im Bereich Stressbewältigung und Stressmanagment, Privatpersonen
  • Coachings zur Stärkenoptimierung und Ressourcenaktivierung für Menschen mit besonderen Bedürfnisnissen, Privatpersonen
  • Organisation und Leitung von Teamevents, Konzern
  • Leitung von Firmen- und Konzerngruppen im Teambuilding und in der Teamentwicklung im systemischen Outdoorcoaching, Konzern, Schulgruppen
  •  Supervision in Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung, Konzern 
Rilana Liebehenschel Dozentin

 Dozentin

Als Dozentin konnte ich bereits hier meine Kompetenzen einbringen: 

 

  • Kursleiterin kunsttherapeutischer Kurse, Evangelische Hochschule Berlin
  • Kunsttherapeutisches Coaching, ISD
  • Lehrbeauftragte für Erlebnispädagogik, FH Potsdam
  • Dozentin beim Deutschen Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation Bildungsgesellschaft mbH 





 Qualifikationen

  •  2024 Systemischer ROC® Business- Coach

       (AdrenalinConzeptz)  

  • 2023 Staatlich anerkannte Sozialpädagogin (Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie) 
  • 2022 Systemische Erlebnispädagogin (AdrenalinConzeptz
  • 2022 Bachelor of Arts in Sozialer Arbeit (Evangelische Hochschule Berlin)
  • 2021 Seminarleiterin an der Evangelischen Hochschule Berlin („Kunsttherapie in der Sozialen Arbeit“)  
  • 2021 Zertifizierter Stresscoach (Drachenberg Akademie) 
  • 2020 Kunst- und Kreativtherapeutin (Dt. Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation) 
  • 2020 Seminarleiterin Autogenes Training (Dt. Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation) 
  • 2020 20 Jahre Berufserfahrung im Steuerbüro
  • 2008 Schneesportlehrerin (Salzburger Berufsskilehrerverband) 
  • 2006 Steuerfachwirtin (Steuerberaterkammer) 
  • 2002 Steuerfachangestellte (Steuerberaterkammer)

Systemisches ROC®-Business-Coaching, Kunsttherapie, Stress-Coaching
zertifizierter systemischer Business Coach nach SCGD
(https://systemische-coaching-gesellschaft.de/)



Praxis: Calandrellistr. 26B, 12247 Berlin
Büroanschrift: Kamener Weg 8, 13507 Berlin 


[email protected]